insuro Maklerservice GmbH Logo
Newsletter-Header: Wenn PKV, dann insuro

insuro Newsletter 10.01.2022

Neuer PKV-Einheitsantrag und BAP-Wechselservice!

Liebe Maklerkolleginnen und Kollegen,

nahezu alle Versicherer haben zum Jahreswechsel neue Antragsunterlagen veröffentlicht.

Grund sind gesetzliche Änderungen u. a. zur Widerrufsbelehrung sowie zur steuerlichen Behandlung von KV-Beiträgen bei nicht mit dem VN verwandten versicherten Personen, weshalb von nun an das Verwandtschaftsverhältnis zwingend abgefragt werden muss.

Neuer PKV-Einheitsantrag

In der neuen Version unseres Einheitsantrags sind diese Änderungen natürlich ebenfalls berücksichtigt. Zudem haben wir mit der ottonova einen weiteren Versicherer aufgenommen!

Profitiert also wie gewohnt von den Vorteilen des Einheitsantrags:

  • Gültig für 21 PKV-Gesellschaften: Ihr seid immer mit dem aktuellen und richtigen Antrag beim Kunden
  • Weniger Nachbearbeitungen: Gewöhnt euch nur noch an ein einziges Formular
  • Ausfüllbares PDF: Weniger Rückfragen durch bessere Lesbarkeit des Antrags
  • Cross-Selling-Produkte: Attraktive stationäre Zusatztarife der HanseMerkur sowie das Düsseldorfer Pflegegeld der vigo Krankenversicherung
  • Gesundheitsfragen müssen nur einmal beantwortet werden. Es ist also kein neuer Antrag notwendig, wenn sich der Kunde doch noch in letzter Sekunde für einen anderen Anbieter entscheidet

Den aktuellen Einheitsantrag findet ihr hier!

Jetzt noch den BAP-Wechselservice nutzen!

PKV-Kunden, deren Beitrag zum 01.01. angepasst wurde, haben bekanntlich ein Sonderkündigungsrecht. Dieses gilt 2 Monate ab Erhalt des Anpassungsschreibens.

Da einige Gesellschaften gerne etwas später dran sind und die Schreiben erst im November oder sogar Dezember verschicken, besteht für etliche Kunden noch Handlungsspielraum.

Nutzt also die letzten Tage und Wochen, um potenzielle KV-Wechsler zu überzeugen.

Gerne unterstützen wir euch wie gewohnt mit Angeboten, Vergleichen und unserer Experten-Einschätzung, ob ein Wechsel für den Kunden überhaupt sinnvoll ist.

Wir freuen uns über eure Mail an angebot@kvwerk.de !


Herzliche Grüße

Euer insuro-Team

PS: Und denkt daran: vigo verlängert 2021!
Dies bedeutet, dass Anträge bis zu diesem Datum (Antragseingang beim KV Werk) noch mit Beginn 01.12.2021 eingereicht werden können. Der Kunde sichert sich so sein Eintrittsalter aus dem letzten Jahr und spart lebenslang bares Geld.

Alle Informationen zum ausgezeichneten Pflegetagegeld der vigo findet ihr hier!

Neugierig geworden?

Wir freuen uns über eine Nachricht von dir.

Termin vereinbaren

insuro Maklerservice GmbH

Bonner Str. 271, Gebäude D

50968 Köln

www.insuro.de

info@insuro.de

Foto: Businessman in shirt working on his laptop in an office. Open space office © fotofabrika - stock.adobe.com
alle anderen Fotos © insuro Maklerservice GmbH

D