insuro Newsletter 24.11.2020

Neues von „Die Bayerische“ / Änderungen bei der DFV /
Time to say Goodbye

Liebe Makler-Kollegen,

am Sonntag brennt bereits das erste Licht am Adventskranz und Weihnachten kommt mit großen Schritten näher.

Doch zuvor heißt es nochmal „Gas geben“ und die letzten Reserven mobilisieren. Und damit ihr immer up to date seid, hier wie immer das Neueste aus der Krankenversicherung kompakt zusammengefasst.

1. Neues von „Die Bayerische“

Unterm Dirndl wird nicht nur gejodelt, sondern auch an Verbesserungen gearbeitet. Und somit wartet „Die Bayerische“ zum 01.12. mit gleich zwei Neuerungen im Bereich der bestehenden Zahnzusatztarife auf:

  • Keine Wartezeiten mehr in den Tarifen ZAHN Smart und ZAHN Komfort (ZAHN Prestige und Prestige Plus sind bereits ohne Wartezeiten)
  • Anrechnung einer Vorversicherung auf die Zahnstaffel:
    Falls bei einem Kunden in den letzten 6 Monaten vor Vertragsabschluss bereits eine Zahnersatzversicherung (Umfang und Dauer der Vorversicherung spielen keine Rolle) bei einem anderen privaten Krankenversicherer bestand, entfallen die Begrenzungen ab dem dritten Kalenderjahr. Diese Regelung gilt für sämtliche Tarife ZAHN Smart / Komfort / Prestige / Prestige Plus.


Die Verbesserungen gelten für alle Neuanträge mit Beginn und Antragsstellung ab dem 01.12.2020.

Und nach wie vor läuft die Aktion mit „happybrush“ für den Abschluss des Tarifs ZAHN Prestige Plus:

Also frei nach Kaiser Franz: „Und die Zahnbürste ist auch schon drin….!“

2. Änderungen bei der DFV

Auch bei der Deutschen Familienversicherung gibt es Änderungen. Diese betreffen das Krankentagegeld:

Ab sofort gilt für beide KT-Tarife („KrankenGeld“ und „KrankenGeld Plus“) eine obligatorische Vordatierung um mindestens 3 Monate zum 15. oder 01. Eines Monats.

Vorteil dieses Modells der Wartezeit: Der Kunde muss für den Zeitraum ohne Versicherungsschutz keinen Beitrag zahlen.

Bitte achtet bei Antragsstellung über das PDF-Formular also auf den korrekten Versicherungsbeginn. Über den Online-Abschluss ist der frühste mögliche Versicherungsbeginn bereits automatisch vorbelegt.

3. Time to say Goodbye

Keine Sorge – insuro und das KV Werk bleiben euch wie gewohnt erhalten.

Verabschieden müssen wir uns aber von einem Tarif der ERGO (Direkt): ZEZ „Zahnersatz Sofort“ kann ab 01.01.2021 über den Maklermarkt nicht mehr vermittelt werden.

Der Tarif bleibt bestehen, ist allerdings nur noch für den Endkunden selbst online abschließbar.

Nutzt also die verbleibenden Tage und reaktiviert Kunden, die bisher mit einem Abschluss gezögert haben.

PS: Der Tarif „KFO“ für Kinder ist nicht betroffen und kann auch im nächsten Jahr noch wie gewohnt vermittelt werden!

4. Pflegeplan

Ein Newsletter ohne Hinweis auf unseren Pflegeplan wäre ein Novum :-) Daher möchten wir euch auch heute wieder zu unserem Pflegeplan-Webinar am 26.11. um 11:00 Uhr einladen.

Wie immer gibt es auch diesmal 45 IDD-Weiterbildungsminuten (für alle, die noch nicht an diesem Webinar teilgenommen haben).

Anmeldung hier!

Herzliche Grüße

Euer insuro-Team

Kennst Du schon die neue insuro Welt?

hier entdecken

insuro Maklerservice GmbH

Bonner Str. 271, Gebäude D

50968 Köln

www.insuro.de

info@insuro.de

.