insuro Newsletter 11.11.2020

Barmenia bietet „MEHR Optionen“/
Update im Pflegeplan /
BAP-Service 2020

Liebe Makler-Kollegen,

Trump geht, der Impfstoff kommt und die neue Karneval-Saison beginnt heute. Was für eine Woche….!

Da fehlt nur noch unser Newsletter, damit ihr weiterhin aktuell in Sachen Krankenversicherung informiert bleibt.

1. Barmenia bietet „MEHR Optionen“

Bereits der alte Optionstarif der Barmenia „UT+“ gehörte zu den besseren Tarifen seiner Zunft. Doch gut ist den Wuppertalern nicht gut genug und somit wurde zum 01.11.2020 der neue Optionstarif „MEHR Optionen“ an den Start gebracht, der den „UT+“ ablöst.

Nicht nur der Name gleicht sich nun den übrigen neuen Zusatztarifen an (MEHR Sehen, MEHR Gesundheit, MEHR Komfort), auch bei der Flexibilität darf es künftig noch etwas MEHR sein.

Die Highlights:

  • Die Option gilt nicht nur für die KV-Voll, sondern auch für die verkaufsoffenen Zusatztarife 
  • Wechsel in die Vollversicherung monatlich möglich (Zusatz alle 2 Jahre immer zum 01.07.)
  • Die Laufzeit beträgt 10 Jahre und verlängert sich ggf. automatisch um weitere 10 Jahre - maximal bis zum Alter 50
  • Auch für Kinder ist die Option abschließbar (kein Mindestalter) und die 10-jährige Laufzeit beginnt erst ab dem 21. Lebensjahr 
  • Altersabhängige Beiträge:

Tarifliches Alter           EUR
0 - 20           5,50
21 - 25           6,00
26 - 30           7,00
31 - 35           8,50
36 - 40           11,50
41 - 45           14,00
46 - 50           15,50


Fazit: Gutes noch besser gemacht. Der neue Optionstarif der Barmenia bietet tatsächlich MEHR Optionsmöglichkeiten, MEHR Flexibilität und MEHR Gestaltungsmöglichkeiten für den Kunden!

PS: Eine Übersicht aller Optionstarife findet ihr auch bei uns im Support-Bereich.

2. Update im Pflegeplan: die Württembergische

Einige haben sie bereits vermisst, seit einigen Tagen ist sie wieder im Pflegeplan dabei: Hello Again, Württembergische!

Grund für das temporäre Fehlen war die Implementierung der neuen Pflegezusatztarife.

Ab sofort steht euch der Pflegeplan also aktualisiert und in gewohntem Umfang wieder zur Verfügung!

Und unsere Aktion „1 MB extra“ gilt auch für die Württembergische. Also: frohes Verkaufen!

3. BAP Service 2020

Auch in diesem Jahr bieten wir euch wieder unseren „BAP-Service“. Wenn ihr also Kunden habt, die eine Beitragserhöhung erhalten haben, prüfen wir gerne, ob sich ein Wechsel zu einem anderen Anbieter lohnen würde.

Hierfür schickt uns einfach eine Kopie des Erhöhungsschreiben an angebot@kvwerk.de . Bitte beachtet aber folgendes:

  • Je länger ein Kunde bereits versichert ist, desto unwahrscheinlicher ist es, dass sich ein Wechsel noch lohnt
  • Prüft bitte im Vorfeld den Gesundheitszustand des Kunden (und schickt im Zweifel unser Risikovoranfrageformular ausgefüllt mit)
  • Wenn möglich beschreibt uns, auf welche Leistungsbausteine der Kunde besonderen Wert legt, damit wir gezielter nach Alternativen suchen können
  • Tarifwechselanfragen beim gleichen Versicherer können wir nicht bearbeiten. Bitte wendet euch hierfür direkt an die jeweilige Gesellschaft. Wir erstellen euch im Nachgang gerne einen Leistungsvergleich zwischen den infrage kommenden Tarifen

Herzliche Grüße

Euer insuro-Team

Kennst Du schon die neue insuro Welt?

hier entdecken

insuro Maklerservice GmbH

Bonner Str. 271, Gebäude D

50968 Köln

www.insuro.de

info@insuro.de

.